Willi Schaefer Graacher Riesling 2010 trocken Mosel

Kategorien 2010, bis 10€, Mosel (Saar Ruwer), QbA, Riesling, Schaefer, Willi, trocken, bis max. 9g/l, VDP

Willi Schaefer weinblog 
von Alex. Schilling Willi Schaefer Willi Schaefer Willi Schaefer Willi Schaefer

Das Weingut Willi Schaefer aus Bernkastel an der Mosel ist ein traditioneller Familienbetrieb, VDP Mitglied und hat gerade einmal 3 Hektar Anbauf läche (falls ich richtig inf ormiert bin). Die Flasche hat ein richtig altbackenes
Etikett, was aber sichtlich so gewollt ist. Schön, authentisch, mir gefällt das! Liebe Familie Schaefer, wenn es irgendwie geht, vergrößert eure Rebfläche, denn so seid ihr immer wahnsinnig schnell ausgetrunken und nur sehr schwer zu bekommen! Will gar nicht lange drum herum reden und direkt auf diesen außergwöhnlichen Wein kommen. weinblog

Verkostungsnotiz:
Der 2010er “Graacher Riesling” von Schaefer ist außergewöhnlich, perfekt für Mineraliker und richtig trocken. Er ist hellgelb im Glas, mit leichten Fruchtnoten von Quitten und gelben Äpfeln, etwas Grapefruit aber eben auch schön mineralisch. So zeigt sich am Gaumen ein durch und durch trockener Wein mit runder, frischer Säure, dezent salziger Zungenspitze und würzigem Nachhall mit Noten von Zitrone. Das Ganze bei leichtem Körper, der richtig animiert. RIESLING!!!
Der Preis ist für mich unschlagbar. Für 8,50€ ist Schaefer nur im absolut qualitätsorientiertem Einzelhandel zu haben, dieser Jahrgang aber schon nicht mehr. Den 11er werde ich noch diesen Monat hoffentlich probieren.

Follow on Bloglovin

Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog Willi Schaefer weinblog 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image

*